Bewertungssystem

Wie bewerte ich meine Post

Ich habe schon in mehren Blogs gesehen, dass anstatt eines "normalen" Noten verschiedene Bilder als Bewertung dienen. Ich finde diese symbolische Bewertung echt super und habe mir überlegt, dass nun hier auch einzufügen. 

Als Motiv habe ich mir dann natürlich gleich einen schönen Schmöker-Sessel ausgesucht. Die Bewertungen gehen von null bis fünf Sesseln und bedeuten folgendes:


Das Buch gefiel mir gar nicht und ich habe es abgebrochen


Das Buch gefiel mir nicht, habe es zwar zu ende gelesen, es war aber mehr Quälerei


Für zwischendurch, falls man nichts anderes hat, ist es ok. Würde es aber nicht weiter empfehlen.


Das Buch war gut. Nicht irgendwas herausragendes, aber auch nichts wo ich sagen musste das es mir gar nicht gefallen hat. Es bleibt halt neutral.


Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte Spaß beim lesen und würde es anderen Leuten weiter empfehlen.


Der absolute Wahnsinn und das Buch mit einem WOW-Effekt beendet. Auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung

Was ich bewerte:

Ich werde weiterhin in verschiedenen Kategorien Bewerten und zu den Bildern auch einzelne Kommentare zu der jeweiligen Kategorie schreiben. Ich finde das ist eine gute Lösung um alle Blickwinkel eines Buches zu berücksichtigen. 
Vorerst werde ich folgende Kategorien bewerten: 
  • Story-Idee
  • Personen
  • Spannungsbogen / Fesselnd
  • Schreibstil
Falls ihr noch eine Kategorie habt, wo ihr meint die muss da noch rein, könnt ihr mir auch gerne schreiben.

Aus diesen Einzelnoten bilde ich dann eine Gesamtnote zu der ich nochmal ein Fazit schreiben werden. 
 

Kommentar hinzufügen

    Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen